MENU

Gemeinde Stetten (Schaffhausen)

Stellenangebote Stetten und Umgebung >>

Über Stetten

Stetten befindet sich auf einer Anhöhe wenige Kilometer nordöstlich der Stadt Schaffhausen auf ca. 570 m über Meer. Der Dorfkern ist ein typisches Strassendorf in dem viele alte Bauernhäuser umgebaut und den modernen Wohnformen angepasst wurden. Mitten in Stetten gibt es nur mehr einen einzigen Landwirtschaftsbetrieb, alle anderen finden sich auf Höfen rund ums Dorf. Auf Stettener Gemarktung liegt das Schloss Herblingen, das eine lange Geschichte und zahlreiche Besitzer hinter sich hat. Seit dem Jahr 2000 ist dort des weltweiten Sitz der Süsswarenkonzerns Günthart AG.
Stetten bietet in unmittelbarer Stadtnähe eine ruhige und qualitativ hochstehende Wohnlage mit traumhafter Fernsicht. Wenig Nebel, eine familienfreundliche Umgebung und ein geringer Steuerfuss führt dazu, dass Stetten nun schon über 1000 Einwohner hat.

Verkehrslage

Stetten grenzt direkt an die Stadt Schaffhausen an und der dortige Bahnhof ist mit dem Bus in etwa 15 Minuten zu erreichen.

Homepage der Gemeinde:

www.stetten.ch

Größere Kartenansicht

Offene Stellen / Jobs Stetten und Umgebung

>> weitere Stellenangebote in der Region Zürich

Aktuelle Themen: