MENU

Kaufleute in der Region Zürich/Schaffhausen

Stellenangebote Kaufleute >>

Beschreibung der Berufstätigkeit

Kaufleute übernehmen die vielen verschiedenen Arbeiten die in der Administration eines Unternehmens anfallen wie auch die Planung und Organisation verschiedener Tätigkeiten. Je nach Grösse der Firma bewältigen sie die Administration alleine oder sie arbeiten in einem Betrieb mit mehreren Abteilungen. Sie sind entweder an der Front tätig oder im Büro. Sie beraten Kunden, schreiben täglich anfallende Briefe, Offerten, Protokolle und Verträge, in Muttersprache und in Fremdsprachen, erstellen Berichte, treffen Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten. Das Sie lesen Unterlagen und Dossiers, fertigen Dokumente und Statistiken an, leiten Informationen an Fachstellen weiter oder holen Auskünfte ein. Ob in einer Abteilung oder für die gesamte Firma sind sie oft der primäre Ansprechpartner am Telefon.
Viele Arbeiten werden heute am Computer erledigt. Zu den weiteren Arbeiten der Kaufleute gehört das Finanz- und Rechnungswesen. Sie verbuchen Geschäftsvorgänge, fakturieren und senden Rechnungen für gemachte Leistungen an Kunden, berechnen Mehrwertsteuer und machen Lohn- und Versicherungsabrechnungen für Mitarbeiter. Wenn es um Fragen wie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht geht, um Arbeitszeitmodelle oder Weiter- und Fortbildung sind Kaufleute die Ansprechpersonen für Mitarbeitende. Die Aufgaben sind je nach Arbeitsstelle, Firmengrösse und Branche sehr unterschiedlich.

Verbände/Vereine/Bünde:

KV Schweiz ist die grösste schweizerische Berufsorganisation der Angestellten in Büro und Verkauf sowie verwandter Berufe. Das Zentralsekretariat ist in Zürich. Für die Suisse Romande betreibt der KV Schweiz ein Secrétariat Romand in Neuenburg.

Der Lohn

Ein durchschnittliches Jahressalär für Kaufleute (mittlere Funktionsstufe) liegt zwischen CHF 73'650 (Alter 25) und CHF 95'110 (Alter 45). Der Mindestlohn mit einer abgeschlossenen 3-jährigen Lehre beträgt im 1. Dienstjahr CHF 50'000.
(Quelle: KV Zürich, 2010 Salärempfehlung)

Ausbildung mit Eidg. Fähigkeitszeugnis "Gelernte/r Kaufmann/-frau Basisbildung" oder "Gelernte/r Kaufmann/-frau erweiterte Grundbildung"

3-jährige Ausbildung für die Basisbildung (Profil B) oder die erweiterte Grundbildung (Profil E u. Profil M mit Berufsmatura) im Büro einer Unternehmung in einer der vielen Branchen. Die schulische Bildung findet an den Berufsfachschulen statt. Je nach Typ sind dies jeweils 1 bis 1 ½ oder 2 Tage pro Woche. Berufsbezogene Schulfächer sind: Information / Kommunikation / Administration; Wirtschaft und Gesellschaft; Deutsch, Fremdsprachen.

 
Übersicht tätige Kaufleute in der Region Zürich und Schaffhausen
Zürich 71782
Schaffhausen 3299
Total 75081

 

Offene Stellen / Jobs Kauffrau / Kaufmann in der Region Zürich

39 Jobs gefunden

Kaufm. Sachbearbeiter/in Empfang / Telefon (30 %) >> Top Stelle

Kaufm. Sachbearbeiter/in Empfang / Telefon (30 %) Ihre Arbeitgeberin Kundennah, zuverlässig und qualitätsbewusst: Diesen Stärken verdanken wir unseren Erfolg. Als Querverbundunternehmen kümmern wir uns um jegliche Anliegen unserer Kundschaft zu Strom, Telekom, Gas, Wasser, Fernwärme, Kehrichtverwertung, Abwasserreinigung und Energie-Contracting - ganz gemäss dem Versprechen Wir bieten...

Stadt Winterthur | Winterthur - 13.12.2018

Kaufm. Sachbearbeiter/in Auftragsbearbeitung >> Top Stelle

Das Unternehmen bietet Gesamtlösungen für die Medizinalindustrie an. Von der Entwicklung, der Blister - Reinraumproduktion anArbeitsortRaum SchaffhausenArbeitsbeginnNach VereinbarungMotivationEs erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit.AusbildungKauffrau / KaufmannSalärrahmenNach VereinbarungErfahrungenMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gute Exportkenntnisse,...

Universal-Job AG, Winterthur | Raum Schaffhausen - 12.12.2018

Kaufmännische MitarbeiterIn temporär ab sofort ca. 6-8 Monate 10 >> Top Stelle

Ein internationales Unternehmen, welches sich seit Jahrzehnten als zuverlässigen Zulieferer von Bauapplikationen etabliert hat. Eine vorbildliche Unternehmenskultur und innovative Produkte sprechen für unseren Kunden.ArbeitsortAdliswilArbeitsbeginnMitte/Ende Januar 2019MotivationSuchen Sie eine sehr abwechslungsreiche, interessante Aufgabe im kaufmännischen Bereich? Schätzen Sie Kontakt mit...

Universal-Job AG, Zürich-KV | Adliswil - 12.12.2018

Kaufmännische/r Angestellte/r 60-80% >> Top Stelle

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Berufslehre EFZ oder gleichwertiger Ausbildung. Sie verfügen über mind. 8 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einem handwerklichen Betrieb und fühlen sich in einem lebhaften und einem vorwiegend männlichen Umfeld wohl. Sie finden sich in ihrem Team zurecht, sind selbst ein Teamplayer und können sich gut integrieren. Im Umgang mit...

BKW Building Solutions AG | Grossraum Wetzikon - 7.12.2018

Kaufmann/frau EFZ 100% >> Top Stelle

Möchtest du deine berufliche Grundausbildung in einem spannenden, abwechslungsreichen und personenbezogenen Umfeld absolvieren? Arbeitest du gerne am Computer, mit dem Telefon und bist kommunikativ? Dann ist Primework für dich die richtige Adresse! Wir sind ein renommiertes Personaldienstleistungsunternehmen, dass innovativ, zukunftsorientiert und nachhaltig arbeitet. Für unseren Standort in...

Primework AG | Zürich - 4.12.2018

KAUFMANN ODER BETRIEBSWIRTSCHAFTER >> Top Stelle

Im Auftragsverhältnis suchen wir einen (m/w) jüngeren Kaufmann als "SOIP Coordinator" mit Entwicklungspotential.Diese sind Ihre Verantwortungen:Zuständig für das Management der SOIP Master-DatenKoordination von Produkte-Umsortierungen in allen regionalen HubsVerantwortlich für die globale Stock Keeping Unit ListeUnterstützung bei regulatorischen ProzessenVerarbeitung von...

active-consulting GmbH ¦ focused recruiting & consulting | Winterthur - Frauenfeld - Schaffhausen - 28.11.2018

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in bzw. Sachbearbeiter/in Intake 80- >>

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise VerwaltungslehreEinige Jahre Berufserfahrung in einem Sozialdienst-SekretariatEinige Jahre Berufserfahrung im Intake eines Sozialdienstes von VorteilGute Kenntnisse des Sozialhilfe- und SozialversicherungsrechtsSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme (Kenntnisse Tutoris / KLIB von Vorteil)Fremdsprachenkenntnisse von...

Stadt Kloten | Kloten - 14.12.2018

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) für ca. 6 Monate (100%) >>

Aufgaben Unterstützung der Manager in allen administrativen Aufgaben Organisieren von Terminen und Geschäftsreisen Korrespondenz und Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stellen Mitarbeit bei Projekten Gestalten von PowerPoint-Präsentationen Bearbeitung von Kundenanliegen   Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung Erfahrung als Assistent/in Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 14.12.2018

Kaufmännischer Sachbearbeiter aus der Haustechnik 100% >>

Funktion Kaufmännischer Sachbearbeiter aus der Haustechnik 100% Aufgaben Sie sind zuständig für die professionelle telefonische Beratung der KundenSie bearbeiten BestellungenSie unterstützen den VerkaufsinnendienstSie sind verantwortlich für Spezialbestellungen bei LieferantenSie erledigen weitere spannende administrative Aufgaben Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene...

Job Solution AG | Bezirk Uster - 14.12.2018

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Reparaturaufträge 100%, ab sof >>

Funktion Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Reparaturaufträge 100%, ab sofort für 3 Monate Aufgaben Disposition von Geräten (Bereich Multimedia)Kontrolle und Fakturierung von reparierten GerätenDurchführung von FunktionskontrollenAbwicklung der Korrespondenz mit Servicepartnern und Kunden Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deutsch als MutterspracheGute...

Job Solution AG | Bezirk Bülach - 14.12.2018

Kauffrau/-mann für das Auftragsmanagement 100%, ab sofort bis ca >>

Funktion Kauffrau/-mann für das Auftragsmanagement 100%, ab sofort bis ca. Ende Januar 2019 Aufgaben Zuständig für die eingehenden TelefonateKontrollieren von RechnungenOrganisieren, Steuern und Überwachen von AufträgenStetige Überprüfung von offenen Kaufverträgen und AuszahlungenVerantwortlich für die Beratung von Kunden sowie FilialenUnterstützen im weiteren...

Job Solution AG | Bezirk Bülach - 14.12.2018

Kaufmännische Temporärstellen >>

Funktion Kaufmännische Temporärstellen Aufgaben Sachbearbeiter/in Salär- und Personaladministration 100%, ab sofort für 2-3 Monate, Verantwortlich für die Saläradministration von mehreren hundert Mitarbeitern, Bearbeiten der Ein- und Austritte sowie der Kranken- und Unfalltaggelder, zuständig für die An- und Abmeldung der Sozialversicherungen, Unterstützen beim internen...

Job Solution AG | Zürich und Umgebung - 14.12.2018

Kauffrau/-mann / Lehrabgänger für Unterstützung der Kundenberatu >>

Funktion Kauffrau/-mann / Lehrabgänger für Unterstützung der Kundenberatung 100%, ab sofort bis Ende März 19 Aufgaben Treffen von AbklärungenVornehmen von MutationenErfassen von erhaltenen Informationen im SystemDiverse weitere administrative Arbeiten Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M), gerne auch LehrabgängerDeutsche Muttersprache, jede...

Job Solution AG | Zürich - 14.12.2018

Kaufmännische Mitarbeiter (Temp- und Feststellen) (100%) >>

Aufgaben Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Personalassistent/in Mitarbeiter/in Buchhaltung (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)  Executive Assistant Mitarbeiter/in Banking (Teamassistentin, Back Office Mitarbeiter/in, Wertschriftensachbearbeiter/in, Cash Management, etc.) Front & Back Office Mitarbeiter/in  Administrationsmitarbeiter/in...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 14.12.2018

Kaufmännische Angestellte (40%) >>

Ihre Aufgaben: -     Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung-     Zahlungen tätigen-     Mahnwesen-     Personalwesen (Lohnzahlungen, Unfall-/Krankheitsmeldungen, etc.)-     Monatsabschlüsse-     Jahresabschluss-     MwSt.-Abrechnung-     Korrespondenz in Deutsch-     Büromaterial verwalten-     Kassenführung-     Allgemeine Büroarbeiten-     Marketing (Frühlingsaktionen,...

Gehri Carrosserie Spritzwerk GmbH | Pfäffikon ZH - 12.12.2018

Kaufmännische/r Allrounder/in Schwerpunkt Sales & Office Adminis >>

Ihre Aufgaben:Unterstützung und Steuerung der kaufmännischen Organisationseinheiten bei allen anfallenden administrativen Aufgaben im Bereich Sales in der Schweiz und in Abstimmung mit der deutschen Zentrale in KarlsruheKommunikation mit Kunden und Partnern im Rahmen der Sales-ProzesseOrganisation und Unterstützung bei Kampagnen und Kundenevents in der SchweizErstellung von Angeboten und...

STP Informationstechnologie Schweiz AG | Wallisellen / Zürich - 12.12.2018

Kaufmännischen Allrounder (m/w) / Sachbearbeitung Marketing >>

Ihre Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsleitung in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben sowie im Bereich ProjektcontrollingDurchführung von spezifischen Marketingkampagnen mit einhergehenden KommunikationsaufgabenPflege der WebseiteninhalteErstellen von PräsentationenKoordination- bis hin zur Realisierung von allgemeinen Büroarbeiten   Ihr Profil:Kaufmännische Grundausbildung...

adova Personalberatung & Executive Search AG | Zürich - 12.12.2018

Kauffrau/mann | Verkaufsinnendienst Luftfracht >>

STELLENVAKANZ 1818.12.8681AUSGANGSLAGEIm Auftrag unseres Kunden, einem bekannten Speditions- und Logistikdienstleister, suchen wir eine neugierige Person mit Erfahrung in der Luftfracht und dem "Gspüüri" für die Kundenbedürfnisse...AUFGABENSie sollten sich bewerben, wenn Sie Tätigkeiten lieben wie: - das Erstellen von Offerten (Luftfracht Import und Export) - die Erarbeitung von Tenders - das...

Pervivo AG | Region Zürich - 11.12.2018

Kaufmännische Angestellte mit Zahlenflair 80% / mit 100% Feriena >>

Ihre Aufgaben: - Kreditorenerfassung - Fakturierung - Offertwesen / Devisierung - Koordination Telefonzentrale / Telefondienst - Empfang von Besuchern - Korrespondenz in Deutsch - Post bearbeiten und verteilen - Büromaterial verwalten - Allgemeine Büroarbeiten - Kassenführung   Ihre Qualifikationen: - Sie verfügen über ein abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung - Sie haben Erfahrung in...

Egli Gartenbau AG | Uster - 11.12.2018

Kaufmännische/r Allrounder/in (80-100%) >>

Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für das Management der Finanzen, dazu gehören z.B. Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie Bankkonten, Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie arbeiten in allen Fragestellungen eng mit unseren externen Dienstleistern wie Versicherungsmakler, Anwälte, Treuhänder und Revisionsstelle zusammenSie unterstützen das...

Boydak | Zürich - 10.12.2018

« 1 |2 »

>> weitere Stellenangebote

Aktuelle Themen: