MENU

Kaufleute in der Region Zürich/Schaffhausen

Stellenangebote Kaufleute >>

Beschreibung der Berufstätigkeit

Kaufleute übernehmen die vielen verschiedenen Arbeiten die in der Administration eines Unternehmens anfallen wie auch die Planung und Organisation verschiedener Tätigkeiten. Je nach Grösse der Firma bewältigen sie die Administration alleine oder sie arbeiten in einem Betrieb mit mehreren Abteilungen. Sie sind entweder an der Front tätig oder im Büro. Sie beraten Kunden, schreiben täglich anfallende Briefe, Offerten, Protokolle und Verträge, in Muttersprache und in Fremdsprachen, erstellen Berichte, treffen Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten. Das Sie lesen Unterlagen und Dossiers, fertigen Dokumente und Statistiken an, leiten Informationen an Fachstellen weiter oder holen Auskünfte ein. Ob in einer Abteilung oder für die gesamte Firma sind sie oft der primäre Ansprechpartner am Telefon.
Viele Arbeiten werden heute am Computer erledigt. Zu den weiteren Arbeiten der Kaufleute gehört das Finanz- und Rechnungswesen. Sie verbuchen Geschäftsvorgänge, fakturieren und senden Rechnungen für gemachte Leistungen an Kunden, berechnen Mehrwertsteuer und machen Lohn- und Versicherungsabrechnungen für Mitarbeiter. Wenn es um Fragen wie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht geht, um Arbeitszeitmodelle oder Weiter- und Fortbildung sind Kaufleute die Ansprechpersonen für Mitarbeitende. Die Aufgaben sind je nach Arbeitsstelle, Firmengrösse und Branche sehr unterschiedlich.

Verbände/Vereine/Bünde:

KV Schweiz ist die grösste schweizerische Berufsorganisation der Angestellten in Büro und Verkauf sowie verwandter Berufe. Das Zentralsekretariat ist in Zürich. Für die Suisse Romande betreibt der KV Schweiz ein Secrétariat Romand in Neuenburg.

Der Lohn

Ein durchschnittliches Jahressalär für Kaufleute (mittlere Funktionsstufe) liegt zwischen CHF 73'650 (Alter 25) und CHF 95'110 (Alter 45). Der Mindestlohn mit einer abgeschlossenen 3-jährigen Lehre beträgt im 1. Dienstjahr CHF 50'000.
(Quelle: KV Zürich, 2010 Salärempfehlung)

Ausbildung mit Eidg. Fähigkeitszeugnis "Gelernte/r Kaufmann/-frau Basisbildung" oder "Gelernte/r Kaufmann/-frau erweiterte Grundbildung"

3-jährige Ausbildung für die Basisbildung (Profil B) oder die erweiterte Grundbildung (Profil E u. Profil M mit Berufsmatura) im Büro einer Unternehmung in einer der vielen Branchen. Die schulische Bildung findet an den Berufsfachschulen statt. Je nach Typ sind dies jeweils 1 bis 1 ½ oder 2 Tage pro Woche. Berufsbezogene Schulfächer sind: Information / Kommunikation / Administration; Wirtschaft und Gesellschaft; Deutsch, Fremdsprachen.

 
Übersicht tätige Kaufleute in der Region Zürich und Schaffhausen
Zürich 71782
Schaffhausen 3299
Total 75081

 

Offene Stellen / Jobs Kauffrau / Kaufmann in der Region Zürich

36 Jobs gefunden

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (100 %) >> Top Stelle

Sind Sie bereit die Zukunft der Stadt Schaffhausen mitzugestalten?Die Stadt Schaffhausen ist das regionale Zentrum des Kantons. Unterschiedliche Interessen und Nutzungen des öffentlichen Raums im Stadtzentrum wie auch in den Quartieren fordern die Zusammenarbeit von verschiedenen Akteuren. Themen wie Nutzung und Konflikte im öffentlichen Raum, ruhender Verkehr und Quartierentwicklung,...

Stadt Schaffhausen | Schaffhausen - 11.4.2019

Kaufmännischer Angestellter 80% (m/w) >> Top Stelle

Herzlich willkommen bei persona service GmbH!Wir sind spezialisiert auf die Rekrutierung von ehrgeizigen und ambitionierten Fach- und Führungskräften und unterstützen unsere Kunden bei der Besetzung ihrer Dauerstellen in den Bereichen Office & Management und Technik & Industrie. Als moderner und innovativer Personaldienstleister verfügen wir über mehr als 200 Niederlassungen in Deutschland und in...

persona service GmbH Schweiz | Bezirk Dietikon - 5.4.2019

Kaufmännischer Leiter 80 - 100 % (m/w) >> Top Stelle

Ihre Aufgaben Bewirtschaftung eines spannenden Immobilienportefeuilles des Shopping Centers in Zusammenarbeit mit Center Manager, Technik und Marketingleiter Bewirtschaftung sämtlicher Mietverträge (Gewerbe, Gastronomie, Büro, Parking) Unterstützung des Center Managers bei / teils selbstständige Verhandlungen mit Mietern und Vertragspartnern Erstellung, Durchführung und Überwachung der...

Wincasa AG | St. Gallen - 4.4.2019

Kaufm. Allrounderin für einen Werkstattbetrieb mit Drive >> Top Stelle

Erfolgreich geführte Metallbau- und Konstruktionsfirma, die sich stetig weiter entwickelt und sich im Markt mit Verlässlichkeit und bester Qualität einen guten Ruf erarbeitet hat.ArbeitsortNähe WinterthurArbeitsbeginnRasch möglich/nach VereinbarungMotivationIhr Büro ist in der Werkstatthalle und Sie sind nahe am Geschehen. Idealerweise haben Sie ein Auto, da der Arbeitsort mitten im Grünen auf...

Universal-Job | Nähe Winterthur - 19.3.2019

Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) >> Top Stelle

Dem offenen, initiativen und kreativen neuen Mitglied unseres sehr jungen, hoch ausgebildeten und kompetenten Teams stehen alle Türen offen um sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Infolge der anspruchsvollen Technologie und Marktstrukturen erwarten wir von Ihnen eine hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe. Die Korrespondenz erfolgt fast ausschliesslich in Englisch, also verfügt...

Hicof Inc. | Wollerau - 19.3.2019

Kaufmännische Sachbearbeiterin für Lohn / Finanzen / Personal (4 >>

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kaufmännische Sachbearbeiterin für Lohn / Finanzen / Personal (40-50%)   Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Verantwortlich für das ganze Personal- / Lohnwesen inkl. Lohnbuchhaltung Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Verantwortlich für die Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren) Selbständiges erstellen der...

Meier + Marti GmbH | Watt-Regensdorf - 17.4.2019

Kaufmännische Praktikantin 100% (Befristet 12 Monate) >>

Ihre Hauptaufgaben:Telefon/EmpfangPostwesenKontakte zu externen Partnern, Brokern und KundenErstellung von OffertenPrüfung der eingehenden AnträgeFührung von StatistikenKassenführung und SpesenabrechnungenBüromaterialverwaltung und EinkaufAllg. Unterstützung der GeschäftsleitungIhre Fach- und Sozialkompetenzen:Abgeschlossene Matura (zwingend)Erste Praxiserfahrung im Büro ist von VorteilSehr...

VILEO | Zürich - 17.4.2019

Kauffrau/-mann 100%, ab sofort für 3-5 Monate >>

Funktion Kauffrau/-mann 100%, ab sofort für 3-5 Monate Aufgaben Erfassen von Mutationen im internen System Prüfen und erfassen der AnmeldungenEinholen von fehlende UnterlagenTreffen von AbklärungenSchriftlicher und telefonischer Kontakt mit den KundenErledigen von anfallenden administrativen Arbeiten Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil), in...

Job Solution AG | Stadt Zürich - 17.4.2019

Kaufmännische MitarbeiterIn für Empfang und Administration 30-60 >>

Das Tenniszentrum Horgen bietet seine Dienste für Tennisbegeisterte bei ausgezeichneterBeratung an. Eine schöne Sportanlage mit einer Vielfalt an Sportmöglichkeiten, wie Tennisstunden für Jung- und Alt, Tenniscamps, Platzvermietung und vieles mehr.Zur Verstärkung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, flexible,aufgestellte und Sportbegeisterte Persönlichkeit, die offen für...

Personal Knobel AG | Horgen - 17.4.2019

Kaufm. Mitarbeiter/in Sekretariat und Empfang >>

 Ihre HauptaufgabenSie sind die «Visitenkarte » und die erste Ansprechperson für unsere Kunden und GeschäftspartnerSie sind verantwortlich für die Betreuung und individuelle Bewirtung unserer GästeSie sind verantwortlich für die professionelle Bedienung der Telefonzentrale (Klärung der Sachverhalte, Vermittlung von Anrufen und Erteilen von Auskünften)Sie übernehmen diverse administrative ...

Grant Thornton | Zürich - 17.4.2019

Kaufm. MitarbeiterIn Disposition / Auftragsabwicklung (100%) >>

Hauptaufgaben Als multitaskingfähige Persönlichkeit übernehmen Sie diverse administrative Aufgaben und unterstützen zusätzlich die Geschäftsleitung bei ihren Arbeiten.  Aufgaben Abwicklung des Einkaufs- und BestellwesensProjektbezogene administrative ArbeitenSchriftliche und telefonische KorrespondenzOperative Entlastung des Teams bei weiteren administrativen ArbeitenOrganisation, Vorbereitung...

Buonvicini AG | Wallisellen - 16.4.2019

Kaufmännische Allrounderin 100% (m/w) >>

Aufgaben:Führen von diversen KorrespondenzenAdministrative Arbeiten der GLVerantwortlich für beide EmpfangsmitarbeiterinnenGeschäftsreisen buchen (Hotel, Visas, Flüge) und interne Events organisierenMithilfe bei Organisation von Einsätzen der TechnikerMitarbeit der Buchhaltung (Debitoren, Mahnwesen) & PersonaladministrationVerantwortung Büromaterial Profil:Abgeschlossene Kaufmännische...

smartpersonal GmbH | Rechtes Zürichsee Ufer - 16.4.2019

Kaufmännsiche Aushilfe Rechtsdienst 100%, ab sofort für 1-2 Mona >>

Funktion Kaufmännsiche Aushilfe Rechtsdienst 100%, ab sofort für 1-2 Monate Aufgaben Überprüfen der datenschutzrechtlichen Grundlage bei einem Gesuch zur AkteneinsichtAufbereiten der DossiersZusammenstellen der Akten bei Beschwerdefällen sowie deren Versand ans GerichtVersenden der Akten an die Versicherten, Versicherungen sowie Rechtsanwälte Anforderungen Abgeschlossene...

Job Solution AG | Stadt Zürich - 16.4.2019

Kaufmännische Mitarbeiter (Temp- und Feststellen) (100%) >>

Aufgaben Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Personalassistent/in Mitarbeiter/in Buchhaltung (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)  Executive Assistant Mitarbeiter/in Banking (Teamassistentin, Back Office Mitarbeiter/in, Wertschriftensachbearbeiter/in, Cash Management, etc.) Front & Back Office Mitarbeiter/in  Administrationsmitarbeiter/in...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 15.4.2019

KAUFMÄNNISCHE TEMPORÄRE MITARBEITER (100%) >>

Aufgaben Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Personalassistent/in Mitarbeiter/in Buchhaltung (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)  Executive Assistant Mitarbeiter/in Banking (Teamassistentin, Back Office Mitarbeiter/in, Wertschriftensachbearbeiter/in, Cash Management, etc.) oder Call Center (Inbound/Outbound)  Front & Back Office...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 15.4.2019

Kaufmännische/r Allrounder/in (60%, auf 4 Tage verteilt) >>

Arbeiten Sie gerne in einem kleinen Team? Haben Sie Freude an einer vielfältigen, kundenorientierten Tätigkeit? Verfügen Sie über ein Flair für Zahlen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Ihre Aufgaben:Verantwortlich für die Administration unseres Büros in ZürichKontakte zu Forschenden, Firmen und Universitäten im In- und AuslandAdministration von Verträgen, Einträge in DatenbankBezahlung...

Unitectra AG | Zürich - 12.4.2019

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (50% - 100%) >>

Ihre TätigkeitMitarbeit bei administrativen ArbeitenMitarbeit an ProjektenNeukundengewinnung und Entwicklung bestehender KundenbeziehungenTelefonische Beratung unserer KundschaftEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und ProduktentwicklungIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie erste Berufserfahrung im Sales Hohe Leistungsbereitschaft mit ausgeprägtem Eigendrive und...

Tonrec Swiss GmbH | Neuenhof - 12.4.2019

Kaufmännische Temporärstellen >>

Funktion Kaufmännische Temporärstellen Aufgaben Fachfrau/-mann Payroll 100%, ab sofort für 2-3 Monate, verantwortlich für die Lohnbuchhaltung (inkl. Kontoabstimmung und Erstellen von Deklarationen), Erfassen von Verfügungen und Mutationsmeldungen, zuständig für die Sicherstellung der monatlichen Lohnzahlungen, Betreuen und Beraten von Ämtern sowie Mandanten, Beurteilen von Ansprüchen...

Job Solution AG | Zürich und Umgebung - 12.4.2019

Kaufmännische Mitarbeiter (w/m) fest oder temporär (100%) >>

Aufgaben Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden  Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Abwicklung von Kundenaufträgen Erledigung von allgemeiner Korrespondenz Anforderungen Kaufmännische Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung Stilsicheres Deutsch, von Vorteil Französisch und/oder Italienischkenntnisse Bereit für eine neue Herausforderung? Dann senden Sie...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 12.4.2019

Kaufmännische/r Allrounder/in (temporär oder fest) >>

Seit 2002 markterprobt und very personal suchen wir für unsere Kunden in der Region Zürichsee / Region Zürich Persönlichkeiten die unkompliziert sind und ein fröhliches Naturell besitzen. Kaufmännische/r Allrounder/in (temporär oder fest) Wenn Sie sich beruflich neu orientieren möchten, sei es für eine Festanstellung oder nur befristet für eine bestimmte Zeit, dann sind dies gute...

Asanti AG Personaldienstleistungen | Region Zürichsee / Region Zürich - 11.4.2019

« 1 |2 »

>> weitere Stellenangebote

Aktuelle Themen: