MENU

Kaufleute in der Region Zürich/Schaffhausen

Stellenangebote Kaufleute >>

Beschreibung der Berufstätigkeit

Kaufleute übernehmen die vielen verschiedenen Arbeiten die in der Administration eines Unternehmens anfallen wie auch die Planung und Organisation verschiedener Tätigkeiten. Je nach Grösse der Firma bewältigen sie die Administration alleine oder sie arbeiten in einem Betrieb mit mehreren Abteilungen. Sie sind entweder an der Front tätig oder im Büro. Sie beraten Kunden, schreiben täglich anfallende Briefe, Offerten, Protokolle und Verträge, in Muttersprache und in Fremdsprachen, erstellen Berichte, treffen Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten. Das Sie lesen Unterlagen und Dossiers, fertigen Dokumente und Statistiken an, leiten Informationen an Fachstellen weiter oder holen Auskünfte ein. Ob in einer Abteilung oder für die gesamte Firma sind sie oft der primäre Ansprechpartner am Telefon.
Viele Arbeiten werden heute am Computer erledigt. Zu den weiteren Arbeiten der Kaufleute gehört das Finanz- und Rechnungswesen. Sie verbuchen Geschäftsvorgänge, fakturieren und senden Rechnungen für gemachte Leistungen an Kunden, berechnen Mehrwertsteuer und machen Lohn- und Versicherungsabrechnungen für Mitarbeiter. Wenn es um Fragen wie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht geht, um Arbeitszeitmodelle oder Weiter- und Fortbildung sind Kaufleute die Ansprechpersonen für Mitarbeitende. Die Aufgaben sind je nach Arbeitsstelle, Firmengrösse und Branche sehr unterschiedlich.

Verbände/Vereine/Bünde:

KV Schweiz ist die grösste schweizerische Berufsorganisation der Angestellten in Büro und Verkauf sowie verwandter Berufe. Das Zentralsekretariat ist in Zürich. Für die Suisse Romande betreibt der KV Schweiz ein Secrétariat Romand in Neuenburg.

Der Lohn

Ein durchschnittliches Jahressalär für Kaufleute (mittlere Funktionsstufe) liegt zwischen CHF 73'650 (Alter 25) und CHF 95'110 (Alter 45). Der Mindestlohn mit einer abgeschlossenen 3-jährigen Lehre beträgt im 1. Dienstjahr CHF 50'000.
(Quelle: KV Zürich, 2010 Salärempfehlung)

Ausbildung mit Eidg. Fähigkeitszeugnis "Gelernte/r Kaufmann/-frau Basisbildung" oder "Gelernte/r Kaufmann/-frau erweiterte Grundbildung"

3-jährige Ausbildung für die Basisbildung (Profil B) oder die erweiterte Grundbildung (Profil E u. Profil M mit Berufsmatura) im Büro einer Unternehmung in einer der vielen Branchen. Die schulische Bildung findet an den Berufsfachschulen statt. Je nach Typ sind dies jeweils 1 bis 1 ½ oder 2 Tage pro Woche. Berufsbezogene Schulfächer sind: Information / Kommunikation / Administration; Wirtschaft und Gesellschaft; Deutsch, Fremdsprachen.

 
Übersicht tätige Kaufleute in der Region Zürich und Schaffhausen
Zürich 71782
Schaffhausen 3299
Total 75081

 

Offene Stellen / Jobs Kauffrau / Kaufmann in der Region Zürich

21 Jobs gefunden

Kaufmännische/r Allrounder/in 60-80% >> Top Stelle

AufgabenFührung und verantwortlich der Administration inkl. Lohnwesen & PersonalLohnabrechnungen erstellen & Schnittstelle BVG, Unfall- und KrankheitsmeldungenUnterstützung der GeschäftsleitungFührung der Debitoren und KreditorenAusarbeiten von OffertenTelefonische Kundenkontakte mit Kunden und LieferantenDein ProfilKaufmännische GrundausbildungSelbständigkeit, Zuverlässigkeit und...

Vuaillat AG Bäckerei & Konditorei | Uster - 14.1.2020

Kaufmännischer Leiter / Senior Bewirtschafter (m/w) 50 - 100 % >> Top Stelle

Ihre Aufgaben Bewirtschaftung eines spannenden Immobilienportefeuilles des Shopping Centers in Zusammenarbeit mit Center Manager, Technik und Marketingleiter Bewirtschaftung sämtlicher Mietverträge (Gewerbe, Gastronomie, Büro, Parking) Unterstützung des Center Managers bei / teils selbstständige Verhandlungen mit Mietern und Vertragspartnern Erstellung, Durchführung und Überwachung der jährlichen...

Wincasa AG | Zürich - 8.1.2020

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Service Center >> Top Stelle

Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im...

MARKANT Syntrade Schweiz AG | Pfäffikon - 8.1.2020

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m) 100% für Schweizer Finanzdienst >> Top Stelle

Renommiertes Schweizer Unternehmen im FinanzsektorArbeitsortZürichArbeitsbeginnPer sofort oder nach VereinbarungMotivationUnser Kunde bietet Ihnen abwechslungseiche Aufgaben und ein dynamisches Tätigkeitgebiet mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Weiter profitieren Sie von interessanten Anstellungsbedingungen in einem modernen, wachstumsorientierten Unternehmen an...

Universal-Job AG, Zürich-KV | Zürich - 23.12.2019

Kaufmännisches Praktikum >>

Für junge, engagierte HMS Praktikanten bieten wir eine abwechslungsreiche Ausbildungsmöglichkeit in unserem Geschäftsbereich Financial Information, Börsendateneinkauf, für 12 Monate befristet an.Lieferantenverträge lesen und bearbeitenAbklärungen mit externen/internen StellenOrganisieren und Durchführen von Anlässen und Sitzungen inkl. ProtokollführungVerhandlungen durchführenErstellen und...

SIX | Zürich - 22.1.2020

Kaufmännische Mitarbeiter (Temp- und Feststellen) (m/w) (80-100% >>

Aufgaben Vertragsangebote erstellen und berechnen Abklärungen mit internen und externen Kunden Diverse Abteilungen im Administrativen Bereich unterstützen Zeit- und Spesenerfassung von Mitarbeiter kontrollieren Optimierung der Arbeitsprozesse Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung Berufserfahrung von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse Flexibilität, Zahlenflair,...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 21.1.2020

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) - 80-100% >>

Wir sind ein junges, prozessorientiertes und qualitätsbewusstes Unternehmen im Wachstum, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Transporte von temperatursensitiven Medikamenten zuverlässiger und…...

SkyCell AG | Zürich - 20.1.2020

Kaufm. Allrounderin/ Assistentin >>

Ihre Herausforderung Telefon / Empfang Sekretariat: Führen von Korrespondenz, Erstellen von Mailings, Pflege der Website und Social Media-Aktivitäten Personal- und Lohnwesen: Bewerbermanagement / Kontrolle von Stundenmeldungen und Überwachung der Lohnzahlungen Buchhaltung: Rechnungsstellung; Debitorenüberwachung; Kreditorenkontrolle Infrastruktur: Unterhalt/Pflege von Meetingräumen;...

Stutz & Partner Personaldienstleistungen | Zürich - 20.1.2020

Kaufmännische Mitarbeiter/in (100%) >>

Aufgaben PartnerassistentIin Sachbearbeiter/in Corporate Actions SachbearbeiterIin Buchhaltung Personalassistent/in Kundenberater/in Kasse temporär 3 Monate Executive Assistant Accountant Wertschriftensachbearbeiter/in Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Service Center Agent 80-100 % Administrationsmitarbeiter/in mit viel Kundenkontakt D/F Payrolling Specialist Product Manager...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 20.1.2020

Kaufm. Mitarbeiter/in & Assistenz Intake 80% - 100% >>

Die Stiftung start again ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Zürich. Mit passenden Angeboten unterstützen und fördern wir Jugendliche und junge Erwachsene in der Rehabilitation sowie der sozialen und beruflichen (Wieder-) Eingliederung. Mehr über uns erfahren sie auf: www.stiftung-startagain.ch Für den Bereich Interne Dienste suchen wir per 1. August 2020 eine engagierte Persönlichkeit...

Stiftung start again | Zürich - 17.1.2020

Kaufmännischer Support Rapportkontrolle 40-100%, ab sofort bis S >>

Funktion Kaufmännischer Support Rapportkontrolle 40-100%, ab sofort bis Sommer/Herbst Aufgaben Ihre Hauptaufgabe besteht in der Rapportkontrolle- und bewirtschaftung für ca. 100-150 MitarbeiterSie unterstützen das Team in administrativen Belangen Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Deutsche Muttersprache, gute Französischkenntnisse in Wort und...

Job Solution AG | Stadt Zürich - 14.1.2020

Kauffrau / Kaufmann EFZ (60%) >>

Stellenantritt: 1. April 2020 oder nach Vereinbarung.Ihre Hauptaufgaben:Erledigung von allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben;Unterstützung bei der Disposition der Schadenermittlungen und Expertenweiterbildungskursen;Administration der Partnerverwaltung;Korrespondenz mit externen Mitarbeitern;Sie nehmen Telefonanrufe der externen Mitarbeiter und Kunden entgegen;Selbstständige...

Schweizer Hagel | Zürich - 10.1.2020

KAUFM. MITARBEITER DISPOSITION (W/M) 100 % >>

Ihre AufgabenAbwicklung von Fahrzeugbestellungen, Bestelländerungen und Kundenablieferungen im Bereich Neu- und GebrauchtwagenKfz-Brief-Verwaltung, Zulassungsmeldungen, Durchführung von SonderaktionenFristgerechte Einreichung der LeasingunterlagenFristgerechte Eingabe und Kontrolle der PrämienErstellung Werkstattaufträge Neuwagen und GebrauchtwagenAbrechnung Werkstattaufträge NeuwagenFühren von...

Hutter Dynamics AG | Winterthur - 8.1.2020

Kaufmännische Mitarbeiter für temporäre Einsätze (100%) >>

Aufgaben Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst Personalassistent/in Mitarbeiter/in Buchhaltung (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)  Executive Assistant Mitarbeiter/in Banking (Teamassistentin, Back Office Mitarbeiter/in, Wertschriftensachbearbeiter/in, Cash Management, etc.) oder Call Center (Inbound/Outbound)  Front & Back Office...

job impuls ag | Stadt Zürich/ Zürichsee - 7.1.2020

Kaufm. Aushilfen / SachbearbeiterInnen (temporär) >>

Ihre Herausforderung Dokumentenkontrolle Exakte und speditive Erfassung von Formularen Sporadische telefonische Abklärungen Diverse weitere Supportaufgaben in der Administration  Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung (KV oder Handelsschule - E- oder M-Profil Muss), Berufspraxis Deutsch (Muttersprache) MS-Office (gängige Anwenderkenntnisse) Tastaturschreiben...

Stutz & Partner Personaldienstleistungen | Zürich - 7.1.2020

Kaufmännische/r Allrounder/in 60% Pensum >>

Wir suchen Per sofort oder nach Vereinbarung für eine bereits bestehende Stelle eine/n kaufmännische/r Allrounder/in im Pensum von 60%. Ihre Einsätze erfolgen jeweils vormittags oder nachmittags.    Ihr Aufgabenbereich In dieser anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Drehscheibenfunktion sind Sie insbesondere für den reibungslosen administrativen Bereich, sowie der Assistenz der...

W+H CH AG | Uster - 7.1.2020

Kaufm. Immobiliensachbearbeiter / Stv. Bereichsleiter Logistik 8 >>

    Empa - the place where innovation startsAls Forschungsinstitut für Materialwissenschaften und Technologie des ETH-Bereichs betreibt die Empa anwendungsorientierte Spitzenforschung zum Nutzen der Industrie und zum Wohle der Gesellschaft. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit als  Kaufm. Immobiliensachbearbeiter /Stv. Bereichsleiter Logistik 80% (w/m) Zu Ihren...

EMPA | Dübendorf - 7.1.2020

Kaufmännische/r Allrounder/in (80-100%) >>

Was Du bei Boydak machen wirst:Verwaltung der Debitoren- und KreditorenrechnungenSpesenmanagementKommunikation mit unserer Treuhand hinsichtlichKontrolle und Bereitstellen salärrelevanter InformationenDurchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit Neueinstellungen, Mutationen und AbgängenVorbereitung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseKoordination aller steuerrelevanten Aktivitäten (v.a....

Boydak | Zürich - 27.12.2019

Kaufmännische Angestellte im Verkauf 100% in Winterthur >>

Sie unterstützen uns bei folgenden Aufgaben: Telefonische Vermittlungsgespräche führen Kundenbeziehungen pflegen und ausbauen Referenzen prüfen Einfachere administrative Arbeiten Wir freuen uns auf Bewerber/innen mit: Abgeschlossener Berufslehre EFZ Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder KV Ausbildung Sie sind ausdauernd, spontan und zwischen 20 und 25 Jahre jung. Wir bieten: Viel...

4insiders - Stellenzentrum Winterthur AG | Winterthur - 17.12.2019

Kaufm. Sachbearbeiter/in Steueramt (60 - 100%) >>

Ihre AufgabenschwerpunkteIn beiden Funktionen beraten Sie Steuerpflichtige am Telefon und Schalter und kontrollieren bzw. schätzen Steuererklärungen ein. In der Funktion A sind Sie zusätzlich zuständig für die Durchführung des Steuerbezugs und Führung des Steuerregisters inkl. Quellensteuer (Abraxas). Funktion B beinhaltet grossmehrheitlich das Führen des Steuerausscheidungsregisters inkl....

Gemeindeverwaltung Meilen | Meilen - 6.12.2019

« 1 |2 »

>> weitere Stellenangebote

Aktuelle Themen: